Brüser Dorf Bonn e. V.

Startseite

Die neue Drainage an der Seilbahn

Mit maßgeblicher Unterstützung des Fördervereins Brüser Dorf Bonn e. V. wurde an der Riesen-Seilbahn im Brüser Dorf eine Drainage errichtet. Nun wird es zwar immer noch matschig sein - das darf es ja auf einem Aktivspielplatz auch! -, aber die bisher vorhandenen tiefen Pfützen gehören der Vergangenheit an. Eine völlig selbstständige Drainage im Brüser Dorf ist jedoch nur schwer möglich. Dies hat der Lehmboden, auf dem der ganze Brüser Berg errichtet ist, verhindert. Wir haben uns daher für eine andere - finanzierbare - Möglichkeit entschieden, bei der ab und an gepumpt werden muss. Während der Öffnungszeiten kann das neue Bauwerk besichtigt werden.

Der Bagger rückt an zum Drainagenbau. (Quelle: ASPA)













Der Bagger rückt an zum Drainagenbau.

Verrohrung der Drainage. (Quelle: ASPA)











Das Ablaufrohr der Drainage hat die Höhe von zwei der abgebildeten Elemente (links im Bild zum Größenvergleich ein Erwachsener).

Die Drainage - Das Ergebnis (von außen). (Quelle: ASPA)









Die Außenansicht des Ergebnisses der Baumaßnahme.