Brüser Dorf Bonn e. V.

Startseite | Ziele des Vereins | Mitgliedschaft | Vorstand | Aktionen und Berichte | Archiv

Apfelbaumpflanzung 2019

2019 wurden vom Förderverein Brüser Dorf Bonn e. V. im Aktivspielplatz am Abenteuerweg zwei Apfelbäume gepflanzt. Die Idee kam uns, als ein zwar kleiner, aber alter kranker Baum aus Sicherheitsgründen stark gestutzt werden musste.
Wir entschieden uns für den Kauf eines Topaz und eines Roten Berlepsch.


Vorsitzender Gerald Möller und Vorstandsmitglied Kirsten Engel kauften die Bäume bei der Firma Fuhs aus Gielsdorf.


Mitarbeiter der Firma Fuhs unterstützten uns auch bei der Pflanzung der Bäume und erklärten, warum es wichtig sei, zwei Apfelbäume in bestimmten Sorten zu pflanzen. Nora Linse, Mitarbeiterin auf dem Aktivspielplatz, und Gerald Möller sind nun Expertin und Experte, was die Baumbestäubung angeht.


Bei den Aushubarbeiten für die Pflanzung wurden wir fleißig unterstützt. Dafür vielen Dank an Niels, Basti und Max.